"Vertrau mir!" - Stärkung des Inneren Erwachsenen

Ein IFIP Tagesseminar

Ein Kind kann sich nur sicher und geborgen fühlen, wenn es einen gut entwickelten und handlungsfähigen Erwachsenen hat! Deshalb ist für eine erfolgreiche Arbeit mit dem Inneren Kind ein ausgebildeter innerer Erwachsenen-Anteil unerlässlich!

Viele kennen bestimmt Situationen, in denen das Innere Kind das Zepter übernimmt: Man verharrt in der Opferrolle, trifft immer wieder zu späte Entscheidungen, kommt nicht aus der Hilflosigkeit, ist zu oft im Widerstand oder ernährt sich dauerhaft ungesund.

Zum Glück können diese Situationen sehr gut verändert werden, indem wir den Erwachsenen-Anteil weiter ausbilden, stärken und somit handlungsfähiger machen.

Der Nutzen kann dann so aussehen:

  • Sie verändern Ihre Körperhaltung und werden selbstbewusster, denn Sie sind ja jetzt "groß"
  • Sie sorgen besser für Ihr Inneres Kind, da Sie mehr Verantwortung übernehmen
  • Entscheidungen zu treffen, fällt Ihnen leichter und Herausforderungen werden einfacher
  • Sie werden mutiger und vielleicht auch zielstrebiger

Um das alles und noch viel mehr zu erreichen, nutzen wir NLP-Übungen, Innere-Kind-Arbeit, Mentaltraining, Körperarbeit und Transaktionsanalyse.

Ihr Inneres Kind wird es Ihnen danken!

Sichern Sie sich jetzt einen Platz! Hier anmelden.

Termin: Samstag, 25.07.2020
Zeit: 09:30 Uhr – 18:00 Uhr
Ort: IFIP Frankfurt
Gebühr: 130 €
Höchstteilnehmerzahl: 6

Voraussetzungen: Kenntnisse der Inneren-Kind-Arbeit

Teilnehmerstimmen

Françoise G.
"Ich kam in dieses Seminar mit dem Wunsch, mein Wissen über das Innere Kind emotional zu integrieren. Es ist ein Volltreffer gewesen: Meine Innere Erwachsene weiß jetzt endlich, wie sie dieses Wissen konkret und praktisch im Alltag umsetzen kann. Die ausgewogene Mischung aus Theorie und praktischen Übungen hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich die ganze Zeit ernstgenommen und verstanden gefühlt, Frau Trompetter stellte mir ihre Fragen so, dass ich mehrmals einen aufregenden Perspektivwechsel und viele Aha-Effekte erlebte. Ihr Wohlwollen, Ihre Wertschätzung und ihr Humor haben mich mit einer gewissen Leichtigkeit durch diesen Tag getragen. Ich bin begeistert und freue mich schon auf die nächsten Seminare! Vielen Dank!"

Martina Nothnagel
Ich möchte mich ganz herzlich für deine wunderbare und respektvolle Art des Umgang mit uns Teilnehmern bedanken. Du hast uns eine Atmosphäre des Vertrauen geboten, die uns den Umgang & die Bearbeitung auch der schwierigsten Themen erleichtert hat.
Die Unterlagen und das Erlernte kann ich sehr gut in meinen Alltag integrieren. Mit deiner Mischung aus Theorie und praktischen Übungen bist Du auf die Bedürfnisse/Wünsche jedes einzelnen Teilnehmers eingegangen. Zudem konnten wir aktiv bei den Übungen mitgestalten.
Danke für Alles, was Du mir auf den Weg mitgegeben hast. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2ten Teil.

Martina Nothnagel



Mehr Teilnehmerstimmen